Wundheilaktivator

Er besitzt desinfizierende, entzündungshemmende und ausscheidungsfördernde Eigenschaften.

Arnika (Arnica montana) ist eine wertvolle Essenz mit vielfältigen Wirkungen. Diese reichen von Verletzungen der Gewebe über Entzündungen, Schmerzzustände, Herz-Kreislaufschwächen, körperliche Überlastungen, Stauungen bis hin zu Stimmschwäche bei Überforderung der Stimme. Arnica hilft dem Körper, entzündliche Prozesse schneller abzubauen, stärkt, baut auf und heilt Wunden.

Ringelblume (Calendula officinalis) ist ein traditionelles Wundheilmittel und war schon zu Grossmutters Zeiten in diversen Heil- und Wundsalben enthalten. Was die Essenz besonders wertvoll macht, ist ihre Fähigkeit, beschädigtes Gewebe zu regenerieren. Zudem hilft Calendula über das Lymphsystem, den Körper zu entschlacken und wirkt stark entzündungshemmend.

Steinklee (Melilotus officinalis) ist eine Pflanze, die den Blut- und Lymphfluss verbessert und damit ein sehr breites Einsatzgebiet abdeckt. Im Verletzungsmittel machen wir uns speziell die schmerzlindernden, abschwellenden und permeabilitätssenkenden Wirkungen zunutze. Der Bezug zu den Drüsen des menschlichen Körpers ist ein weiterer interessanter Hinweis.


Anwendung: Mehrmals täglich auf die betroffenen Hautstellen aufsprühen.

Zusätzliche Empfehlung: Sinnvoll ist es eine spagyrische Mischung innerlich zusätzlich einzunehmen.

Preis:
50ml      Fr. 16.80
100ml    Fr. 22.80


ÖFFNUNGSZEITEN

Montag - Samstag
09.00 - 20.00 Uhr

KONTAKT

naturathek.sihlcity@naturathek.ch
Tel. 044 450 70 70